Elisabethallee 61-63, 1130 Wien

Erweitertes Team

Anna Huber-Hirk, BSc., MA.

Psychotherapeutin
Psychologin
Ergotherapeutin

mehr

Anna Huber-Hirk, BSc., MA.

Psychotherapeutin
Psychologin
Ergotherapeutin

Ich bin seit 2019 als Psychotherapeutin in freier Praxis tätig. Als systemische Psychotherapeutin betrachte ich Menschen stets im Kontext ihrer sozialen Beziehungen und arbeite mit Einzelpersonen, Paaren und Familien. An meiner Arbeit schätze ich, Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Meine Arbeit ist geprägt von einer ermutigenden Grundhaltung, einer Neugierde an den unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten und einer Wertschätzung anderen Menschen gegenüber. Es ist mir ein Anliegen, meine Klient*innen bestmöglich dabei zu unterstützen wieder mehr Klarheit, Freude und neue Perspektiven ins Leben zu bringen – für ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben.

Mehr Informationen auf www.praxis-annahuber.at

schließen

Dipl.-Ing. Michael Kastanek

Psychotherapie

mehr

Dipl.-Ing. Michael Kastanek

Psychotherapie

Einige Schwerpunkte:

Systemische Psychotherapie, Psychotherapie mit Familien, Kindern- und Jugendlichen, ADHS und Autismus-Spektrum-Störung bei Kindern und Erwachsenen, Paar- und Beziehungsarbeit, Depressionen, Ängste

Mehr Informationen auf www.windrichtung.com

schließen

DGKP Annette Maria Fischer

Pflegedienstleitung

mehr

DGKP Annette Maria Fischer

FamilyHealth Pflegedienste GmbH

Unsere Dienstleistungen:

  • Pflegeberatung
  • Case und Care Management
  • Stundenweise Personenbetreuung / Nachtbetreuung
  • Medizinische Hauskrankenpflege
  • Kurzzeitpflege und Betreuung zu Hause
  • Unterstützung für pflegende Angehörige
  • Demenzbetreuung
  • Palliativbetreuung
  • Intensivbetreuung und Pflege
  • 24-Stunden-Betreuung und Pflege
  • Laufende Qualitätssicherung durch Diplomierte Pflegefachkräfte

Seit unserer Gründung im Jahr 2006 arbeiten wir kontinuierlich daran unsere Vorstellung einer optimalen Betreuung von pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörige in eine aus-gereifte und bewährte Praxis umzusetzen.

Wir praktizieren ein hochwertiges und qualitativ anspruchsvolles Pflege- und Betreuungs-konzept, das den von uns betreuten Menschen ein würdevolles Leben in vertrauter Umgebung ermöglicht.

Die professionelle Zusammenarbeit mit ÄrztInnen, TherapeutInnen, Kliniken und weiteren Kooperationspartnern aus dem Gesundheits- und Sozialbereich bildet eine solide Basis für eine ganzheitliche Betreuung

Unser umfassendes Leistungsspektrum ermöglicht uns ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihre aktuelle Situation abgestimmtes Pflege- und Betreuungsmodell für Sie zu entwickeln, welches wir kontinuierlich und behutsam an veränderte Gegebenheiten anpassen können.

Mehr Informationen auf: www.familyhealth.at

schließen

Alexandra Maydell

Diätologin

mehr

Alexandra Maydell

Ich freue mich seit Ende 2021 Teil des Teams zu Sein.

Meine Ausbildung zur Diätologin habe ich 1990 am Universitätsklinikum in Innsbruck abgeschlossen. Nach mehreren Jahren Erfahrung in verschiedenen Krankenhäusern, arbeite ich seit 2004 als Freiberufliche Diätologin.

Dienstag und Mittwoch stehe ich Ihnen in allen Bereichen der medizinischen Ernährungsberatung zur Verfügung.

Mehr Informationen unter: www.richtigessen.at

schließen

Mag.a Sonja Pargfrieder

Sozialarbeiterin
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
EduKation demenz® Trainerin

mehr

Mag.a Sonja Pargfrieder

Ich bin seit 2010 als Sozialarbeiterin mit unterschiedlichen Schwerpunkten tätig, zuletzt an der psychiatrischen Abteilung der Klinik Donaustadt.

Seit 2019 arbeite ich zudem in freier Praxis als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in 1180 Wien.

Im Primärversorgunszentrum Küniglberg biete ich jeden Mittwoch zwischen 9 und 13 Uhr (nach Terminvereinbarung!) Sozialberatung zu unter anderem folgenden Themen an:

– Demenz für Angehörige und Betroffene
– Versorgung und Lebensgestaltung von älteren Menschen
– Erwachsenenvertretung/ Vorsorgevollmacht
– Gewaltschutz
– Kinder-/Jugendschutz
– Elternberatung
– öffentliche Unterstützungsleistungen (Reha/Kur, Pflegegeld, etc.)
– Be-/Überlastungssituationen im beruflichen Kontext

– allgemein psychosoziale Beratung, Krisenberatung und Vernetzung mit zuständigen Behörden/Einrichtungen

 

mehr Informationen auf: www.sonja-pargfrieder.at

schließen