Elisabethallee 61-63, 1130 Wien

Arztbesuch nach Terminvergabe
01/877 23 47 oder allgemeinmedizin@amkueniglberg.at

Team

Dr. Helmuth Huber

Arzt für Allgemeinmedizin

mehr

Dr. Helmuth Huber

Geboren am 26.3.1963 in Wien

Volksschule Hietzing am Platz
Bundesrealgymnasium Fichtnergasse, Matura 1981
Studium an der Universität Wien
Promotion 1990 zum Doktor der gesamten Heilkunde

Während des Medizinstudiums intensive Mitarbeit beim Malteser Hospitaldienst als Sanitäter, Ärztefunkdienstfahrer und Mitarbeiter bei zahlreichen Sozialdiensten in der Kranken-, Alten- und Behindertenbetreuung

Bundesheer im Wiener Heeresspital, Stammersdorf
Turnusausbildung im Krankenhaus Lainz und im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien

Seit 1994 Arzt für Allgemeinmedizin: Arbeit als Vertretungsarzt in Wien und Graz, ärztliche Tätigkeit beim Ärztefunkdienst in Wien
Seit 1996 niedergelassener Arzt für Allgemeinmedizin in Wien, zuerst am Schöpfwerk, ab 2001 in Hietzing in der Wattmanngasse und seit 2008 in der Ordination Medizin am Küniglberg.
Schwerpunkt: Familienarzt, Hausarzt in Seniorenwohnheimen und auf Pflegestationen

Ärztekammerdiplome

Akupunkturdiplom und Fortbildungsdiplom

Akupunkturausbildung im Wiener Kaiserin-Elisabeth-Spital und postgradueller TCM-Lehrgang bei Frau Prof. Kubiena.

Privat

verheiratet, Vater von drei Töchtern

Interessen

Musik, Reisen, Bergsteigen, Schifahren, Segeln, Tibetologie und östliche Philosophie

Sprachen

Englisch

schließen

Dr. Roland Brandner

Arzt für Allgemeinmedizin

mehr

Dr. Roland Brandner

Geboren 1975 in Lienz

Schule in Kärnten und Niederösterreich
Matura 1993 Militärrealgymnasium Wr. Neustadt
EF Bundesheeroffiziersausbildung in Villach

Medizinstudium 1994-2002
Österreich (Graz),
Italien (Parma) und Mexiko (Mexico City)

Promotion in Graz Juni 2002
Seit Februar 2007 Arzt für Allgemeinmedizin

Evangelisches Krankenhaus, Hanusch-Krankenhaus, Wilhelminenspital

Vertrauensarzt der österreichischen Botschaft in Brüssel von 2008-2010
Ordination für Allgemeinmedizin in Brüssel
2010 Rückkehr von Brüssel nach Wien

AKH Wien Facharztausbildung für physikalische Medizin 2010-2011

Ärztekammerdiplome

Notarztdiplom – spezielle Schmerztherapie – Sportmedizin – Manuelle Medizin – Neuraltherapie – integrative Kurmedizin – Akupunktur – Substitutionsbehandlung

Universitätslehrgang für interdisziplinäre Schmerzmedizin an der Medizinischen Universität Wien 2011-2013

Privat

Verheiratet, zwei Kinder

Interessen

Reisen, Lesen, belgische Küche, Schifahren, Italien und Bergsteigen

Sprachen

Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch und Holländisch

schließen

Dr. Sabine Fritzenwallner

Ärztin für Allgemeinmedizin, in Karenz

mehr

Dr. Sabine Fritzenwallner

Ich bin seit Juni 2020 im Team der Gruppenpraxis Dr. Huber und Dr. Brandner.

Ich habe den letzten Abschnitt meiner Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin in der Gruppenpraxis absolviert und konnte sehr viel wertvolle Erfahrung in der allgemeinmedizinischen Versorgung sammeln.

Nach Abschluss meiner Ausbildung freue ich mich, nun weiterhin als Ärztin für Allgemeinmedizin in der Ordination tätig sein zu können.

Ärztekammerdiplome

Notarztdiplom

Ausbildung

Medizinische Universität Graz, Kardinal Schwarzenberg Klinikum, LK Baden-Mödling und Krankenhaus Hietzing

schließen

Dr. Feisal Hussein

Arzt für Allgemeinmedizin

mehr

Dr. Feisal Hussein

Geboren am 01.04.1978 in Syrien

Ursprünglich aus Syrien stammend bin ich 2010 nach Österreich geflüchtet. Das Medizinstudium habe ich in der Ukraine (Kiev) absolviert und mit 2002 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend arbeitete ich 8 Jahre in Kiev als Facharzt und habe schlussendlich, zusammen mit meiner Familie, in Österreich meinen Lebensmittelpunkt gefunden.

Die österreichische Nostrifikation erlangte ich 2018 an der Medizinischen Universität Innsbruck.

Die Ausbildung für Allgemeinmedizin absolvierte ich im Krankenhaus Hietzing.

Nach dem Abschluss 01/2022 startete ich in der Ordination am Küniglberg als Allgemeinmediziner und freue mich ein Teil eines tollen Teams sein zu dürfen.

Sprachen

Deutsch, Kurdisch, Arabisch, Russisch, Ukrainisch

Ausbildung

Medizinische Universität Kiev, LKH Klagenfurt, AKH Wien, KH Hietzing

schließen

DDr. Aurel Ilieș

Arzt für Allgemeinmedizin

mehr

DDr. Aurel Ilieș

Geboren am 16.12.1973 in Bacău, Rumänien

Nach Abschluss des Gymnasiums mit Matura studierte ich Philosophie- und Theologie in Rumänien und Italien, anschließend absolvierte ich mein Geschichtestudium und erhielte 2004 in Rom mein Doktorat in Geschichtewissenschaft.

Nach über 15 Jahren Forschung und Arbeit als Professor für Geschichte in Rumänien und Italien folgte mein Medizinstudium in Iași-Rumänien, Turin-Italien und Mainz-Deutschland. Ich promovierte 2018 an der Universität für Medizin und Pharmakologie Iași-Rumänien.

Die Ausbildung für Allgemeinmedizin absolvierte ich im Hanusch Krankenhaus, in der Klinik Donauspital und im Primärversorgungszentrum am Küniglberg.

Nach Abschluss meiner Ausbildung freue ich mich, als Arzt für Allgemeinmedizin in der Primärversorgung Küniglberg tätig sein zu können.

Ärztekammerdiplome

Notarztdiplom

schließen

Dr. Benedikt Schratt

Arzt für Allgemeinmedizin

mehr

Dr. Benedikt Schratt

Seit Februar 2023 bin ich Mitglied im Team der Primärversorgung am Küniglberg Dr. Huber und Dr. Brandner.

Während meines letzten Ausbildungsabschnitts zum Arzt für Allgemeinmedizin konnte ich umfassende Erfahrungen in der allgemeinmedizinischen Versorgung sammeln.

Mit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung im Sommer 2023 freue ich mich sehr darauf, meine Tätigkeit als Arzt für Allgemeinmedizin in der Praxis „Allgemeinmedizin am Küniglberg“ fortzusetzen.

Ich schätze die gewonnene Erfahrung und die Möglichkeit, einen hochwertigen Beitrag zur medizinischen Versorgung in Wien leisten zu können.

Ausbildung
Medizinische Universität Wien, anschließend Landesklinikum St. Pölten, Klinik Favoriten, Klinik Hietzing.

Sprachen
Deutsch, Englisch

schließen

Dr. Franziska Zies

Ärztin für Allgemeinmedizin

mehr

Dr. Franziska Zies

Ich wurde am 3. Dezember 1984 in Dresden geboren.

Für das Medizinstudium kam ich 2006 nach Wien. Schon während meiner Studienzeit beschäftigte ich mich intensiv mit der Gesundheits- und Lebenspflege der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und absolvierte die Ärztekammer-Diplomausbildungen in Akupunktur und chinesischer Kräutertherapie.

Nach Abschluss des Medizinstudiums 2012 begann ich die Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin (Turnus) im Universitätsklinikum Tulln. Dort konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Um auch den Bereich der niedergelassenen Ärzte kennenzulernen entschied ich mich die letzten Monate meines Turnus in der Lehrpraxis bei Dr. Huber und Dr. Brandner zu verbringen. Ende 2015 schloss ich schließlich die Ausbildung ab und bin seither als Vertretungsärztin tätig.

Ich bedanke mich herzlich für die freundliche Aufnahme in das Praxisteam am Küniglberg und freue mich über die gute Zusammenarbeit.

schließen

Dr. Petra Kaden

Ärztin für Allgemeinmedizin

mehr

Dr. Petra Kaden

Nach dem Medizinstudium in Hamburg, habe ich zunächst mit einer Ausbildung in der Kinderheilkunde begonnen und bereits in einer Kinderarztpraxis gearbeitet

2001 erfolgte mein Umzug nach Wien, wo ich mich dann zunächst um meine 3 Kinder gekümmert habe.

Schon von Beginn an habe ich mich immer in einer Ordination mit vielen verschiedenen Patienten und ihren Familien gesehen und mich deshalb für den Turnus im KH Hietzing entschieden.

Jetzt freue ich mich darauf, in der Ordination Dr. Huber/Dr. Brandner weitere Erfahrungen in der Allgemeinmedizin zu sammeln.

schließen

Dr. Moritz Meier

Arzt für Allgemeinmedizin

mehr

Dr. Moritz Meier

Nach dem Absolvieren des Medizinstudiums mit meiner Promotion 2008, begann ich zunächst mit einer Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendchirurgie auf der Universitätsklinik Wien.

In den Jahren 2010 und 2011 sammelte ich zusätzliche Berufserfahrung in Indien und in Panama, bevor ich eine Turnusarztstelle im Wilhelminenspital annahm.

Die Entscheidung Hausarzt zu werden fiel erst sehr spät in meiner Karriere, wobei ich heute sehr froh bin auf ein breites Basiswissen zurückgreifen zu können.

Das Bild eines Arztes, der seine Patienten und deren Familien über eine weite Strecke ihres Lebens begleiten darf, ist Grund für meine Berufswahl. Ich hoffe diese Einstellung auch meine Patienten spüren lassen zu können und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in der Ordination.

Geboren am 30. November 1979 in Wien.

Ärztekammerdiplome

Notarztdiplom

schließen

Dr. Alexander Niederecker

Arzt für Allgemeinmedizin

mehr

Dr. Alexander Niederecker

Seit Anfang 2020 im Team der Gruppenpraxis Huber und Brandner.

Seit 2018 als Arzt für Allgemeinmedizin in verschiedenen Primärversorgungseinrichtungen tätig.

Zusätzliche Ausbildungen

Notarztdiplom
Fortbildungsdiplom
Sportmedizin (in Ausbildung)

Zusätzliche Tätigkeiten

Seit 2011 Lehrender an der MedUni Wien für Gesprächsführung und Physikalische Krankenuntersuchung.
Ab 2009 für den Ärztefunkdienst in Wien zuerst als Sanitäter und seit 2019 als Arzt für Allgemeinmedizin tätig.

Mitgliedschaften

ÖGAM (Österreichische Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin)
OEFOP (Österreichisches Forum Primärversorgung im Gesundheitswesen)

Interessen

Sport, Musik, Lesen, Fotografie

Privat

verheiratet, eine Tochter, ein Sohn

schließen

Dott.ssa Walburga Pohl

Organisation

mehr

Dr. Walburga Pohl

zuständig für die Organisation des Ärztezentrums „Medizin am Küniglberg“ und für die Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin.

schließen

Berti Marton

Diplomierte Ordinationsassistentin

mehr

Berti Marton

Ich bin seit 2001 bei Dr. Helmuth Huber beschäftigt, seit 2013 sind wir eine Gruppenpraxis.

Die Arbeit macht mir Spaß, sie ist sehr abwechslungsreich und interessant. Ich habe gerne Kontakt mit den Patienten und das Arbeitsklima ist angenehm und familiär.

Sprachen

Ungarisch, Deutsch, Rumänisch

schließen

Regina Tschinkel

Diplomierte Ordinationsassistentin

mehr

Regina Tschinkel

Seit 30 Jahren bin ich als Ordinationsassistentin tätig, 15 Jahre lang bei einem Orthopäden in Salzburg, seit 2008 bin ich bei Medizin am Küniglberg beschäftigt.

Ich schätze meine Arbeit aufgrund des familiären Arbeitsklimas, des Kontaktes mit den Patienten und weil wir ein „cooles“ Team sind.

Sprachen

Deutsch, Englisch

schließen

Sandra Jicha

Nach 25 Jahren als Bankangestellte war die Zeit gekommen, mich zu verändern.

Da ich mich immer schon sehr für den medizinischen Bereich interessierte und gleichzeitig aber auch weiterhin mit Menschen in Kontakt sein wollte, habe ich im November 2018 meine Ausbildung zur Ordinationsassistentin abgeschlossen.

Bereits im Juli/August 2018 konnte ich mein Praktikum in der „Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin“ am Küniglberg absolvieren. In dieser Zeit habe ich das gesamte Team schätzen gelernt und freue mich, seit Jänner 2019, ein Teil des Teams sein zu dürfen.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Interessen

Reisen, Familie, Lesen, Kochen

schließen

Magda Brdar

Ich durfte meine Ausbildung in der Medizin am Küniglberg im Juli 2018 abschließen und nun, nach bestandenem Abschluss, die Arbeit als Ordinationsassistentin weiterführen.

Ich freue mich, für ein Team von hervorragenden Ärzten arbeiten zu dürfen und gemeinsam mit einem Team von engagierten, kompetenten und freundlichen Kolleginnen mich um die Anliegen der Patienten sorgen zu können.

Sprachen

Deutsch, Kroatisch (Serbisch, Bosnisch), Englisch

schließen

Azra Kos

Diplomierte Medizinische Verwaltungsassistentin

mehr

Azra Kos

Mein Name ist Azra Kos. Ich bin in Wien geboren und aufgewachsen.

Ich bin in der Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin seit Juli 2020 als Medizinische Verwaltungsassistentin angestellt und unterstütze somit das Team.

Meine Ausbildung habe ich im Schulungszentrum MedicSystems absolviert und arbeite seit dem ich hier bin sehr gerne.

Meine Interessen: Malen, Singen, Reisen, Spazieren in der Natur

schließen

Theresa Schwarz

Mein Name ist Theresa und ich bin 22 Jahre alt. Ich bin mir schon seit einiger Zeit sicher, dass ich später gerne einmal im Gesundheitsbereich tätig sein möchte. Da ich aber noch nicht genau weiß, was genau ich machen möchte, habe ich mich dazu entschlossen vorerst zu arbeiten.

Mir gefällt es super gut in der Ordination zu arbeiten und ich bin froh Teil eines so tollen und engagierten Teams sein zu dürfen.

schließen

Esma Bulduk

Diplomierte medizinische Fachassistentin

mehr

Esma Bulduk

Meine Ausbildung habe ich als diplomierte medizinische Fachassistentin in drei Bereichen Desinfektion ,- Labor -und Ordinationsassistentin mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Ich durfte als Praktikantin in April/Mai 2021 ein Teil des Teams sein. Seit August 2021 bin ich sehr froh das Team weiterhin unterstützen zu dürfen.

Sprachen

Deutsch, Türkisch, Englisch

schließen

Petra Pruckner

Diplomierte Ordinationsassistentin

mehr

Petra Pruckner

Von der Diplompädagogin zur Ordinationsassistentin – klingt ungewöhnlich, war aber ein gut überlegter Schritt, der nach 21 Berufsjahren in der Volksschule für mich richtig war. Ich habe die Ausbildung bei MedicSystems gemacht und während meines Praktikums die Ordination und das Team am Küniglberg kennengelernt. Für mich ist es großartig, dass ich hier nun auch meinen fixen Arbeitsplatz habe.

schließen

Alexandra Maydell

Ordinationsassistentin

mehr

Alexandra Maydell

Ich freue mich seit Ende 2021 Teil des Teams zu Sein.

Meine Ausbildung zur Diätologin habe ich 1990 am Universitätsklinikum in Innsbruck abgeschlossen. Nach mehreren Jahren Erfahrung in verschiedenen Krankenhäusern, arbeite ich seit 2004 als Freiberufliche Diätologin.

Ich freue mich nun hier im Praxisteam als Ordinationsassistentin in Ausbildung einen ganz neuen Blick in medizinisch organisatorische Tätigkeiten zu werfen und lerne täglich viel Neues.
Dienstag und Mittwoch stehe ich Ihnen in allen Bereichen der medizinischen Ernährungsberatung zur Verfügung.

schließen

Derya Geyik

Diplomierte Medizinische Verwaltungsassistentin

mehr

Derya Geyik

Nach meiner Ausbildung zur Medizinischen Verwaltungsassistentin unterstütze ich seit Mai 2022 das Team mit großer Freude.

Besonderen Spaß macht mir die Arbeit im medizinischen Bereich weil, ich gerne mit Menschen arbeite.

Sprachen: Deutsch, Türkisch

schließen

Fadime Ciger

Diplomierte Medizinische Verwaltungsassistentin

mehr

Fadime Ciger

Als abgeschlossene Industriekauffrau mit jahrelanger Erfahrung in der Branche, habe ich mich dazu entschieden einen neuen Weg zu gehen und absolvierte Juni 2022 die Ausbildung zur med. Verwaltungsassistentin. Ich unterstütze das Team seit Januar 2023.

Sprachen: Deutsch, Türkisch

schließen

Jelena Brdar

Diplomierte Ordinationsassistentin

mehr

Jelena Brdar

Ich durfte meine Ausbildung in der PV am Küniglberg im Oktober 2022 abschließen und nun, nach bestandenem Abschluss, die Arbeit als Ordinationsassistentin weiterführen. Ich freue mich, für ein Team von hervorragenden Ärzten arbeiten zu dürfen und gemeinsam mit einem Team von engagierten, kompetenten und freundlichen Kolleginnen mich um die Anliegen der Patienten sorgen zu können.

Sprachen: deutsch, kroatisch (serbisch, bosnisch), englisch

schließen